Faire Mieten. Engagierte Bewirtschaftung.

Terresta ist ein eigenes Unternehmen und gehört als Bereich Immobilien zur SKKG. Rund 70 Mitarbeitende kümmern sich sowohl um die Anliegen unserer Mieter:innen als auch um die Pflege und die Entwicklung der Immobilien.

Wir sind zuständig für die Bewirtschaftung, den Unterhalt und die Instandhaltung aller Liegenschaften der SKKG, die Immobilienentwicklung sowie die Eigentümer- und Bauherrenvertretung.

Wir arbeiten aufgaben- und prozessorientiert und haben uns entsprechend organisiert: Die Mitarbeitenden unserer zwei Abteilungen Entwicklung & Bau sowie Bewirtschaftung & Services sind zuständig für die vielfältigen Tätigkeiten rund um unsere Liegenschaften. Unterstützt werden sie durch die Stabstellen Nachhaltigkeit und Kommunikation sowie durch den Bereich Dienste und das HR der SKKG.

Die strategische Ausrichtung des Immobilienportfolios verantwortet der Immobilienausschuss der SKKG. Ihm gehören sowohl Stiftungsratsmitglieder der SKKG als auch Verwaltungsratsmitglieder der Terresta an. Die operative Umsetzung wird verantwortet von der Direktion der SKKG und der Geschäftsleitung der Terresta.



Organigramm


Verwaltungsrat

Dr. Beat Schwab

Präsident des
Verwaltungsrats

Zita Cotti

Mitglied des
Verwaltungsrats

Michael Hauser

Mitglied des
Verwaltungsrats

Dr. Joris Van Wezemael

Mitglied des
Verwaltungsrats